Beschreibung
Vier Tage über 3585m ü.M. schönste Bergtouren erleben. Als Höhepunkt übernachten wir am letzten Abend auf der höchsten Hütte Europas 4554m ü.M.

1.Tag Bergfahrt auf das Klein Matterhorn 3883m ü.M. Dort startet die Tour mit einer Besteigung des Castor 4223m ü.M. Abstieg in die italienische Hütte Rifugio Quintino Sella 3585m ü.M.

2.Tag Früh morgens gehts los auf den Naso 4272m ü.M. Beim Abstieg erreichen wir dann das riesige Plateau des Lysgletscher. Mit der Vinzenzpyramide 4214m ü.M. besteigen wir an diesem Tag noch mindestens einen 4000er. Technisch einfach steigen wir dann ab zur Capanna Gnifetti 3647m ü.M.

3.Tag Der Aufstieg des heutigen Ziels ist auch der höchste Punkt der Tour. Auf der Signalkuppe 4554m ü.M  thront die Capanna Regina Margherita. Bei diesem Aufstieg gibt es noch die Möglichkeit 2-3 kleinere Viertausender zu besteigen.

4.Tag Morgens steigen wir kurz ab, um dann noch die Zumsteinspitze 4536m ü.M. zu besteigen. Weiter gehts über den langen Grenzgletscher zur Monte Rosa Hütte 2883m ü.M. Dann traversiert man den Gornergletscher und zuletzt gibt es noch einen Aufstieg zum Roten Boden beim Gorner Grat. Die Gorner Grat Bahn bringt uns dann gemütlich nach Zermatt zurück.

Voraussetzungen
Diese Tour darf nicht unterschätzt werden. Wir befinden uns immer auf grosser Höhe. Eine gute Akklimation ist ein muss. Technisch gibt es Abschnitte die ein sicheres Steigeisenlaufen erfordern. Mittelschwere Tour.

Kondition für tägliche Märsche von +/- 6 Stunden

Leistungen
Bergführer

Dauer:
4 Tag
Preise:
1 oder 2 Pers.: 2680,00 CHF
max 2 Personen

plus sämtliche Hüttenkosten
plus sämtliche Kosten der Bergbahnen