Allalin 4027m „Mein erster 4000er“

/Allalin 4027m „Mein erster 4000er“

Allalin 4027m „Mein erster 4000er“

Beschreibung
Das Allalinhorn ist der einfachste und beliebteste 4000er in unserem Gebiet. Er ist mit einem Bergführer fast für jedermann/frau zu erreichen. Sei es als Trainings-, Akklimatisationstour oder als Ferienhöhepunkt.
Das Allalinhorn eignet sich auch als Familienerlebnis. Kinder ab 8 Jahren
werden von ihrem ersten 4000er begeistert sein.
Morgens fährt man mit der Bahn bis zum Mittelallalin 3500m. Von dort aus sind es noch 500 Höhenmeter bis zum Gipfel.
Grossartiger Blick über den gesammten Alpen Hauptkamm.
Es können auch Gruppentouren und Geschäftsausflüge organisiert werden.

Voraussetzungen
normale Grundkondition für einen Marsch von insgesammt ca. 4 Std.
Aufstieg ca. 2.5 Std

Leistungen
Bergführer, Bergbahn des Bergführers

Ausrüstung
Allgemein: warme Bekleidung mit Handschuhe und Mütze, gutes Schuhwerk, Lunch, 1Liter Getränk, Sonnenschutz, Sonnenbrille, Sonnencreme, Rucksack
Technische Ausrüstung:
Klettergurt, Steigeisen, Stock

Unser Verleihmaterial

Technische Anforderungen
gute Trittsicherheit, es gibt keine Passagen die Schwindelerregend sind!

Dauer:
1 Tag
Preise:
1 oder 2 Pers.: 520,00 CHF
bei 3 Personen: 570,00 CHF
bei 4 Personen: 620,00 CHF
bei 5 Personen (max): 690,00 CHF

2018-09-05T11:54:49+00:0015. April. 2017|Touren Angebote|