Beschreibung
Wer will nicht einmal den grössten Gletscherstrom der Alpen bewandern? Der Aletsch Trek ist eine zweitägige Gletscherwanderung. Mit der Jungfraubahn geht es von Lauterbrunnen/Grindelwald bis zum weltberühmten Jungfraujoch 3466m. Die Attraktionen die man dort oben antrifft muss man einmal gesehen haben.
Danach starten wir zur Gletschertour. Ca. 4-5 Stunden verläuft die Route leicht fallend bis an den Fuss der Konkordiahütten. Um diese zu erreichen geht es etwa 200m über eine sehr gut ausgebaute Treppe nach oben. Die Hütten liegen auf 2850m ü.M.
Am folgenden Tag folg man einem schmalen Bergweg nach unten wieder zum Gletscher. Nach etwa ca. 5 Stunden erreichen wir via Märjelensee die Fiescheralp. Mit der Bergbahn schweben wir ins Tal nach Fiesch.

Voraussetzungen
Keine speziellen Vorkenntnisse. Guter alpiner Bergwanderer.

Ausrüstung
Allgemein: warme Bekleidung mit Handschuhe und Mütze, gutes Schuhwerk, Lunch, 1Liter Getränk, Sonnenschutz, Sonnenbrille, Sonnencreme, Rucksack
Toilettenartikel für Übernachtung
Technische Ausrüstung:
Klettergurt, Steigeisen, Stock, Stirnlampe

Unser Verleihmaterial

Technische Anforderungen
Märsche in hochalpinen Gelände bis 6 Stunden. Trittsicher.

Dauer:
2 Tage
Preise:
1 oder 2 Personen: 1.350,00 CHF pauschal
3-5 (max) Personen: 1.550,00 CHF pauschal
plus sämtliche Hüttenkosten

Link:

Konkordiahütte